Der Absteiger empfängt einen Neuling
Fußball-Landesliga Odenwald: Der TSV Mudau ist am Wochenende bei der SpVgg Neckarelz zu Gast – Der FV Mosbach seine weiße Weste in Oberwittstadt verteidigen
RNZ 07.10.2022 Neckar-Odenwald-Kreis. (Hubert Waldenberger) Am vergangenen Wochenende waren nur geringfügige Änderungen in der Tabelle zu verzeichnen, denn fünf Begegnungen sind sprichwörtlich ins Wasser gefallen. Manchen Vereinen kamen die Spielausfälle eventuell zupass, anderen jedoch nicht, weil der Rhythmus unterbrochen wurde. Der kommende Spieltag wird am morgigen Samstag um 16.30 Uhr mit dem Lokalderby zwischen dem FV Lauda und dem SV Königshofen eröffnet. Die weiteren Begegnungen folgen am Sonntag um 15 Uhr. Der FV Reichenbuch ist spielfrei.
Der direkte Vergleich der beiden 21-Punkte-Spitzenmannschaften FV Mosbach und FV Lauda fiel ins Wasser. Allerdings hat der MFV eine Partie weniger als der FVL ausgetragen, sodass der Punktegleichstand der Taubertäler mit den Mosbachern relativ zu sehen ist. Der Tabellenführer aus der Kreisstadt stellt sich übermorgen beim TSV Oberwittstadt vor. Egal, ob Heim- oder Auswärtsspiel, wenn Trainer Dominic Krümpelbecks Team weiterhin die erste Geige spielen will, muss sie, wie vom Trainer gefordert, ihre Spielqualität über 90 Minuten durchsetzen. „Es liegt an uns Trainern, den Jungs die richtigen Lösungen an die Hand zu geben, damit wir unser Spiel weiter in die richtige Richtung entwickeln können“, so Krümpelbeck. Oberwittstadt verlor vorgestern beim VfR Uissigheim mit 1:3 und wartet weiterhin auf ein drei Punkte wertes Erfolgserlebnis, denn der letzte Dreier datiert vom 31. August. Ob das den „Wittschtern“ ausgerechnet gegen den FV Mosbach gelingt?