Kreisstädter weiter mit makelloser Bilanz
Fußball-Landesliga Odenwald: Der FV Mosbach besiegt auch den FV Reichenbuch und fährt den fünften Sieg im fünften Spiel ein – Schloßau schnappt sich gegen Höpfingen den ersten Dreier
RNZ, 12.09.2022 Der Wettergott meinte es gut mit dem FVR, doch Fortuna nicht. Es entwickelte sich das zu erwartende Spiel, das der Gast aus Mosbach mit 1:4 für sich entschied. Es war aber der FV Reichenbuch, der das Spiel in der zweiten Minute mit dem 1:0 durch Kunzmann eröffnete. Es gab ein Missverständnis in der Defensive der Gäste und Kunzmanns herzhafter Schuss schlug im Gehäuse der Gäste ein. Mit zunehmender Spieldauer wurde der Ballbesitz der Gäste immer deutlicher, und die Defensive des FVR leistete gute Arbeit. In der 25. Minute eroberte der FVR den Ball im Mittelfeld und Kunzmann sah den weit vor dem Tor postierten Gästekeeper, hatte jedoch Pech, dass die Kugel knapp drüber ging. Nur kurze Zeit später zog M. Deter aus 16 Meter ab, der Schuss war aber sichere Beute für Bittig. In der 33. Minute klärte der FVR den Ball mit einem Pressschlag, das Spielgerät flog aber in die Mitte, dort stand Eitelwein völlig frei und köpfte zum 1:1 ein. Reichenbuch wurde von den Gästen in die eigene Hälfte gedrückt.
In Hälfte zwei eigentlich das gleiche Bild, der Gast hatte viel Ballbesitz und kam dann in der 51. Minute durch einen schmeichelhaften Elfmeter zur 1:2-Führung. Mosbach machte weiterhin Druck, und die Heimmannschaft kämpfte aufopferungsvoll. In der 66. Minute staubte Heizmann zum 1:3 ab. In der 75. Minute stand Roos völlig frei im Fünfmeterraum und setzte die Kugel zum 1:4 ins Netz, was auch den Endstand bedeutete.
Die Statistiken zur Partie gibt es bei FuPa.