Mischt der Aufsteiger weiter die Liga auf?
Fußball-Landesliga Odenwald: Der TSV Mudau führt aktuell die Tabelle an – Am Sonntag will man gegen die noch punktlosen Nassiger den dritten Sieg im dritten Spiel
RNZ 19.08.2022 Neckar-Odenwald-Kreis. (Hubert Waldenberger)
Der Landesligaspieltag am vergangenen Mittwoch schraubte die bisher insgesamt pro Begegnung durchschnittlich gefallenen Tore auf 4,1. Obwohl am Mittwoch nur sechs Spiele ausgetragen wurden, landete das Spielgerät 32 Mal im Netz. Der kommende Spieltag geht komplett am Sonntag über die Sportplätze. Der FC Schloßau ist spielfrei.
Für den FV Mosbach war am Mittwoch Freischicht angesagt. Nach dem Auftaktspiel kehrten die Kreisstädter mit einem 1:0-Sieg aus Nassig zurück, den Hannes Martin mit seinem Goal sicherstellte. Allerdings wäre mehr möglich gewesen, wenn der MFV seine Torchancen in Zählbares umgesetzt hätte. Um in der Tabelle nach oben zu klettern, muss Trainer Dominic Krümpelbecks Truppe morgen gegen den SV Königshofen einen Heimsieg in die Statistik schreiben, was allerdings leicht gesagt ist, wenn man die Resultate der beiden sonntäglichen Kontrahenten zugrunde legt. Während der MFV gegen Nassig „nur“ mit 1:0 erfolgreich war, besiegten die Königshöfer die Nassiger mit 5:1, wobei Manuel Arias als dreifacher Torschütze glänzte. „Das war ein deutlicher Sieg, allerdings sah es anfangs nicht danach aus“, konstatiert Martin Michelbach, der Sportliche Leiter des SV Königshofen. Michelbachs Kommentar zur Partie beim FV Mosbach: „Da wartet sicherlich ein ganz anderes Kaliber. Mosbach hat uns schon im Pokal klar beherrscht.“ Schon früh in der Saison schaut es bei den Messestädtern personell nicht rosig aus. Karim Moses, Mirco Michelbach, Lukas Sack, Ali Karsli sowie Tizian Knab fallen morgen aus. „Folglich werden wir wieder mit einer blutjungen Truppe antreten“, so Michelbach.