Foto: MFV - Stefan Weindl

MFV II: Stadtderby in der Kreisliga – MFV II gegen den FC Mosbach

Derbyspieltag am Wahlsonntag

Kreisliga Mosbach: Gleich drei „Nachbarschaftsduelle“ stehen an diesem Wochenende auf dem Programm – Vorne bahnt sich ein Zweikampf an

RNZ 24.09.2021 Mosbach. (kö) Dass es am kommenden Sonntag spannend wird, ist ja wohl jedem klar. Die Frage ist nur: Wird es erst ab 18 Uhr spannend, wenn die Ergebnisse der Bundestagswahl ausgezählt werden, oder schon vorher, wenn auf den Sportplätzen der Region die Kicker ihrem Hobby nachgehen und viele hundert Zuschauer mitfiebern. Besonders spannend wird es ja oft, wenn Derbys anstehen. Und so steht sicher das Duell FV Mosbach II gegen den FC Mosbach im Brennpunkt, genau wie das tabellenmäßig noch höher angesiedelte Nachbarschaftsderby zwischen dem SC Oberschefflenz und dem TSV Billigheim. Los geht der Spieltag übrigens schon am Samstag mit der Partie des VfR Fahrenbach gegen den SC Weisbach. Und auch das kann – wenn man den Weg durch die Michelherd nimmt – durchaus als Nachbarschaftsderby bezeichnet werden.

Ebenfalls schon um 13 Uhr wird das Stadtderby in der Kreisliga angepfiffen. Der Tabellendritte FV Mosbach II erwartet den Achten aus dem Masseldorn. Die Punktedifferenz beträgt seit der Vorwoche nur noch vier Zähler. Schuld daran war die Niederlage des MFV II in Auerbach und der Sieg des FC Mosbach gegen Limbach. Der FC scheint also bestens gerüstet für das Auswärtsderby, das für etliche Spieler gefühlt gar kein Auswärtsspiel ist. Gleich vier Aktive, nämlich Mahdi Salari, Fabian Konnerth, Mohammad Delagha und Coach Alexander Kreß höchstpersönlich wechselten vor der Saison von Schwarz-Weiß zu Grün-Weiß. Klar , dass dieses Quartett zeigen will, was in ihm steckt, und weil auch die anderen FC- Spieler alles dran setzen werden den Abstand nach vorne aufzuholen, kann sich Andre Wastl, der zuletzt das Tor der MFV-Reserve hütete, auf viel Arbeit einstellen. Doch auch sein gegenüber Tobias Löprich, zuletzt in starker Form, weiß um die Qualität der MFV–Offensive.

<- zurück zur Startseite