Foto: MFV - Stefan Weindl

MFV I: Heimspiel gegen den TSV Assamstadt

Drei Mannschaften noch ohne Punktverlust

Landesliga Odenwald: Der FV Mosbach steht nach zwei Spieltagen ungeschlagen an der Tabellenspitze – diese Position wollen sie beim Spiel gegen Assamstadt festigen

RNZ 18.09.2020 Mosbach/Buchen. (huwa) Zwar ist das Tabellenbild nur eine Momentaufnahme, doch es besagt, dass das erste Tabellendrittel der Landesliga von Vereinen des Fußballkreises Mosbach dominiert wird, gefolgt von zwei Klubs des Fußballkreises Buchen. Noch ohne Zähler sind der SV Wagenschwend, der SV Nassig, die SV Wertheim sowie der TSV Assamstadt. Am morgigen Samstag stehen zwei Begegnungen auf dem Programm. Darunter das Lokalderby zwischen dem SV Königshofen und dem FV Lauda, das Martin Michelbach, der Sportliche Leiter des SVK, als keine leichte Aufgabe bezeichnet und von seiner Mannschaft fordert, defensiv weiterhin kompakt zu stehen.

Der 5:1-Sieg des FV Mosbach gegen den SV Nassig war ganz nach dem Geschmack von Trainer Dominic Krümpelbeck, dessen Truppe danach in Wagenschwend allerdings nur knapp gewonnen hat. Doch als maßgeblicher Faktor gilt die Tabelle, in der die Mosbacher den „Platz an der Sonne“ belegen. Und diese Position wollen die Kreisstädter mit einem Heimsieg gegen den TSV Assamstadt festigen. Alles andere als ein Dreier für den MFV würde unter die Rubrik „Überraschung“ fallen.

<- zurück zur Startseite