Foto: MFV

Spende der beiden Seniorenteams and den ambulanten Kinderhospizdienst Neckar-Odenwald-Kreis

Anfang April gab es gleich eine Doppelte Nominierung der beiden Seniorenteams bei der sogenannten „Klopapier-Challenge“, bei der die verschiedenen Fußballmannschaften ein kleines Video erstellt haben, in dem sie eine Rolle Klopapier auf die Reise schickten. Nach der Nominierung durch den VfB Allfeld und die SG Krumme Ebene am Neckar waren die kreativen Köpfe der beiden MFV-Teams gefragt, um die Challenge innerhalb der gesetzten Frist zu erfüllen. Das entstandene Video gibt es hier zu sehen.

Die SG Krumme Ebene am Neckar hatte dabei noch die Idee Spenden für einen guten Zweck zu sammeln. Dieser Vorschlag stieß innerhalb der Mannschaft auf Zuspruch und so konnte sich der ambulante Kinderhospizdienst Neckar-Odenwald-Kreis über eine Spende von 500€ freuen.

Nach dem Motto „Wir können dem Leben nicht mehr Tage geben, aber den Tagen mehr Leben.“, betreut der Verein Familien mit einem lebensverkürzend erkrankten Kind, sowie Familien in denen ein Elternteil palliativ erkrankt ist- auch über den Tod des Vaters oder der Mutter hinaus. Dieses Angebot gilt für Familien im gesamten Neckar-Odenwald-Kreis und umfasst Beratung, Begleitung und Betreuung des erkrankten Kindes oder der Geschwister. Qualifizierte, ehrenamtlich tätige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unterstützen die betroffenen Familien überwiegend in der häuslichen Umgebung. Darüber hinaus bietet der Verein den betroffenen Familien regelmäßige Familien- und Geschwisterangebote und trauernde Kinder können an einer Reittherapie teilnehmen.

Diese Tätigkeiten sind durch die Corona Krise stark eingeschränkt, Hausbesuche und Veranstaltungen sind derzeit nicht mehr möglich. Dennoch findet der ambulante Kinderhospizdienst Mittel und Wege zu helfen z.B. durch viele Telefonate und Mails, durch Gesichtsschutzmasken, die fleißige Spender genäht und gefertigt haben, durch Überraschungspäckle und selbst beim Home-schooling erfahren Familien Unterstützung.

Als anerkannter gemeinnütziger Verein finanziert man dabei weitgehend sämtliche Leistungen aus Mitgliedsbeiträgen und Spenden und ist laut der 1. Vorsitzenden Felizitas Zürn dabei für jede weitere Hilfe sehr dankbar.

Wer jetzt noch Spenden möchte kann dies unter folgenden Spendenkonten tun:
Sparkasse Neckartal-Odenwald
IBAN: DE 5067 4500 4810 0127 4230 BIC: SOLADES1MOS
Volksbank Mosbach
IBAN: DE 9767 4600 4100 2079 3309 BIC: GENODE61MOS

Mehr Information zum Kinderhospizdienst gibt es unter http://kinderhospiz-nok.de/

Unser Bild zeigt die 1. Vorsitzende Felizitas Zürn mit Nico Kief vom Spielerrat (Foto: MFV)

<- zurück zur Startseite