Mosbach. Die Schiedsrichtervereinigung Mosbach startet am 10.03.2020 einen Schiedsrichter-Neulingslehrgang.
Los geht’s um 18:30 Uhr im Sportgaststätte des FV Mosbach. DieweiterenTermine und der Ablauf der Unterrichtsabende werden mit den Anwärtern abgestimmt. Die Teilnahme ist ab einem Mindestalter von 12 Jahren möglich. Die Ausbildung vermittelt die Grundlagen für die Spielleitung, insbesondere die Fußballregeln. Nach bestandener Prüfung können die Neulinge gleich bei Jugendspielen erste praktische Erfahrungen sammeln. Dabei werden sie von erfahrenen Schiedsrichterkollegen als Patenbegleitet. Nach einer guten Ausbildung kann der Schiedsrichter-Weg unter intensiv betreuter Fortbildung und bei entsprechender Eignung bis zur Leitung von Spielen der Oberliga, Regionalliga oder sogar Bundesliga führen.
Die Tätigkeit als Schiedsrichter birgt viele Vorteile: gesunde,sportliche Betätigung an frischer Luft, Zugehörigkeit zu einer sportlichen Gemeinschaft mit Geselligkeit, die Chance Verantwortung zu übernehmen und sich selbst weiterzuentwickeln, viele schöne Reisen und interessante Charaktere, die man Woche für Woche neu kennenlernt.
Und nicht nur für die Männer ist die Schiedsrichter-Tätigkeit eine „runde Sache“. Besonders Mädchen und Frauen sind bei den Schiri-Lehrgängen gern gesehen und inmitten der bereits aktiven Schiedsrichterinnen und Schiedsrichter herzlich willkommen.
Wer gerne Verantwortung übernehmen möchte und Interesse hat an der Faszination Fußball, findet weitere Informationen auf der Homepage des Badischen Fußballverbandes www.badfv.de und des Fußballkreises Mosbach http://www.badfv.de/kreise/mosbach/fussball/schiedsrichter/wie-werde-ich-schiedsrichter/
Ansprechpartner:
Robin Siegl, Tel.: 0170-3592227 siegl.robin@t-online.de
Rainer Braun, Tel.: 06263-8118 rainer.braun10@freenet.de