Foto: MFV - Stefan Weindl

MFV II: 4:2 Pokalniederlage in Obrigheim

Das Finale steht

SV Obrigheim und SV Sattelbach spielen um den Pott

Rothaus-Kreispokal Mosbach – 01.11.2018
– Halbfinale –

SV Germania Obrigheim

4 : 2

(3:1)

FV Mosbach II

SV GERMANIA OBRIGHEIM

FV MOSBACH II

’33 THAL KERN (FE) ’40
’39 BENDER MOHAMMADI (FE) ’52
’45 PAPENFUß (FE)
’67 PAPENFUß
KREISLIGA MOSBACH 18/19
ANPFIFF 14:00 UHR

Mosbach. Das Finale um den Pokal des Fußballkreises Mosbach steht fest. Im Endspiel (Austragung im Frühjahr 2019) stehen sich Kreisligist SV Obrigheim und überraschend der Außenseiter SV Sattelbach gegenüber, der sich im Elfmeterschießen gegen den TSV Schwarzach mit 6:4 durchsetzte.

SV Obrigheim – FV Mosbach II 4:2

In einem ausgeglichen Spiel zog der SV Obrigheim mit einem 4:2-Erfolg über den FV Mosbach II in das Pokalfinale ein. Nach einer 2:0-Führung durch Lukas Thal (33.) und Christopher Bender (39.), kam der MFV II durch Jakob Kern per Foulelfmeter (40.) auf 2:1 heran. Ebenfalls per Elfmeter erhöhte Daniel Papenfuß noch vor der Pause auf 3:1. Nachdem Delagha Mohammadi in der 52. Minute auf 3:2 verkürzte, stand das Spiel auf des Messers Schneide. Beiden Kreisligisten boten sich noch Chancen, doch lediglich Daniel Papenfuß traf in der 67. Minute zum 4:2-Erfolg.

SV Sattelbach – Schwarzach n. Elf. 6:4

Bei stattlicher Zuschauerkulisse starteten beide Mannschaften engagiert in das Spiel. Bereits nach zehn Minuten konnte der SV Sattelbach durch einen Schuss von Nikolai Mundi in Führung gehen. Im zunächst ausgewogenen Spiel konnte Schwarzach in der 31. Minute durch einen direkt verwandelten Eckball ausgleichen. Auch in der zweiten Halbzeit kam es auf beiden Seiten zu mehreren Torchancen, die jedoch nicht genutzt werden konnten. In der Nachspielzeit dezimierte sich Schwarzach durch eine rote Karte selbst. Mit einem Unentschieden ging es in die Verlängerung, in der Schwarzach durch einen Konter glücklich mit 2:1 in Führung gehen konnte. Sattelbach kämpfte tapfer weiter und kam nach mehreren Großchancen zum hochverdienten Ausgleich. Trotz weiterer Chancen des SVS ging es mit dem 2:2 ins Elfmeterschiessen. Für Sattelbach verwandelten Marco „Heinz“ Kaufmann, Nikolai „Calli“ Mundi, Manuel „Mackes“ Mackmull und Markus „Giggl“ Mackamul, während bei Schwarzach lediglich zwei Schützen trafen – der sattelbacher Torwart zeigte sich in bester Manier, wodurch der hochverdiente und vielumjubelte Einzug ins Pokalfinale perfekt war.

Die Statistiken zur Partie SV Obrigheim – MFV II gibt es bei FuPa.

(02.11.2018)

Spieltag & Tabelle Zurück