Foto: MFV

MFV II: Heimspiel gegen den Tabellenzweiten TSV Schwarzach

Gefahr für den Tabellenführer

Fußball-Kreisliga: FC Mosbach gastiert beim SV Obrigheim

6. SPIELTAG – 16.09.2018

FV Mosbach II

– : –

(-:-)

TSV Schwarzach

FV MOSBACH II

TSV SCHWARZACH

KREISLIGA MOSBACH 18/19
ANPFIFF 13:15 UHR

Mosbach. (kö) Ein Neuling ganz vorne. Der FC Mosbach hat mit einem deutlichen Heimsieg im Topspiel gegen Schwarzach die Tabellenführung übernommen. Euphorie pur also im Masseldorn, wo man sich jetzt auf das Duell mit dem SV Obrigheim freut. Weniger gut oder überhaupt nicht gut läuft es dagegen in Waldbrunn und Oberschefflenz. Vier bzw. fünf Spiele und noch kein Punkt. Klar, dass da schon etwas Unruhe zu spüren ist, zumal die anstehenden Aufgaben gegen Elztal und Billigheim auch zu den schwereren ihrer Art zählen. Gelänge dem Null-Duo aber ein Dreier, dann würde der so hoch gehandelte FC Lohrbach auf den letzten Platz abrutschen. Der FCL hat aktuell ja nur zwei Zähler und ist am Wochenende spielfrei !

Es läuft einfach nicht bei der Reserve des FV Mosbach. Im dritten Spiel in Folge blieb der lang ersehnte Dreier aus. Zwar traf man in Person von Jeremy Weatherspoon gegen Wagenschwend nach zwei Nullnummern endlich wieder mal ins Tor, doch letztlich war es nur Ergebniskosmetik. Ursachenforschung tut Not, zumal die Aufgabe am kommenden Wochenende zu den aktuell schwersten gehört. Es kommt der Tabellenzweite aus Schwarzach. So gesehen ein guter Zeitpunkt für den MFV II, die Wende einzuleiten. Der TSV aber nimmt auf die Befindlichkeiten der Kreisstädter keine Rücksicht. Wie sich eine Heimfahrt aus Mosbach nach einer Niederlage anfühlt, weiß der TSV nach der Pleite beim FC Mosbach. Jetzt will man mal die gegenteilige Erfahrung machen.

Anpfiff der Partie ist am Sonntag um 13:15 Uhr im MFV-Stadion.

(14.09.2018)

Spieltag & Tabelle Zurück