Foto: MFV - Stefan Weindl

MFV I: Zu Gast in der Messestadt – SV Königshofen vs. MFV I

„Wir brauchen Punkte“

Fußball-Landesliga: FV Reichenbuch im Aufsteigerduell gegen Eintracht Walldürn unter Druck

6. SPIELTAG – 09.09.2018

SV Königshofen

– : –

(-:-)

FV Mosbach I

SV KÖNIGSHOFEN

FV MOSBACH I

LANDESLIGA ODENWALD 18/19
ANPFIFF 15:00 UHR

Mosbach/Buchen. In fast jeder Saison tauchte eine Mannschaft im ersten Tabellendrittel auf, die niemand auf dem Zettel hatte. Diesmal scheint der Aufsteiger FC Hundheim-Steinbach die Rolle des Hechts im Karpfenteich einzunehmen. Jedenfalls hat der Neuling bereits zehn Punkte eingefahren. Am kommenden Spieltag wird die Begegnung zwischen der SpVgg Neckarelz und dem SV Nassig bereits am morgigen Samstag um 16 Uhr ausgetragen, die weiteren Matches sind für den Sonntag um 15 Uhr terminiert.

Nach der Partie gegen TS Mosbach bekommt es der SV Königshofen am Sonntag mit einer weiteren Mosbacher Mannschaft zu tun, denn der MFV kreuzt in der Messestadt auf. „Gegen Türkspor sind wir viel zu spät aufgewacht, denn erst nach dem 2:1 für die Mosbacher kamen wir zu echten Tormöglichkeiten“, konstatiert Martin Michelbach, der Sportliche Leiter des SV Königshofen. Dieser Ablauf soll sich nicht wiederholen. „Wir müssen hinten kompakt stehen und versuchen, so wenig wie möglich zuzulassen, um wieder in die Erfolgsspur zurück zu kehren“, betont er. Königshofens Coach Christian Moll kann wieder auf Nico Wagner, Sebastian Fell und Moses Karim zurückgreifen, jedoch fehlen nun Enrico Rathmann (Urlaub) und Mirco Michelbach (berufsbedingt). Der FV Mosbach bildet zusammen mit dem FC Hundheim-Steinbach das Verfolgerduo des Spitzenduos Gommersdorf/Neckarelz. Mit vier Treffern ist Torben Frey der erfolgreichste Torschütze der Hogen-Elf. Bald wird Freys Rückennummer 20 mit seinem Lebensalter identisch sein, denn in wenigen Tagen feiert er den 20. Geburtstag.

Anpfiff der Partie ist am Sonntag um 15:00 Uhr beim SV Königshofen.

(07.09.2018)

Spieltag & Tabelle Zurück