Auf Einladung der DownTownBoys 1986 Neckarsulm nahm die Spielgemeinschaft Mosbach/Neckarelz erstmals am Haller Löwenbräu Cup – Ü45-Fußballhallenturnier in Obereisesheim – teil.
Mit einem 3:1 Sieg gegen den SC Oberes Zabergäu gelang ein guter Start in das mit 14 Mannschaften namhaft besetzte Turnier. Im nächsten Spiel musste das Team gegen den SC Dahenfeld eine knappe 1:0-Niederlage hinnehmen. Gegen die SRG Unterland gelang danach ein souveräner 4:2-Sieg, ehe man im letzten Vorrundenspiel gegen den FC Bayern München mit 1:2 verlor.
Mit 2 Siegen und 2 Niederlagen in der Vorrunde konnte sich die Spielgemeinschaft Mosbach/Neckarelz als einer der beiden besten Gruppendritten gerade noch für die Zwischenrunde qualifizieren.
In der Zwischenrunde traf unser Team erneut auf den SC Dahenfeld. Dieses Mal konnte der Spieß umgedreht werden und die Partie wurde mit 2:1 gewonnen. Im zweiten Spiel gelang ein knapper 1:0-Sieg gegen die SG Bad Wimpfen. Im letzten Spiel der Zwischenrunde war der Gegner der Vorjahressieger FC Laube. In einem spannenden und engen Spiel lag die SpG bis kurz vor Schluss mit 1:2 zurück, ehe doch noch der 2:2-Ausgleich durch Oliver Schölpert gelang. Somit belegte die Mannschaft in der Gruppe B der Zwischenrunde mit 7 Punkten und einem Torverhältnis von 5:3 Toren den 1. Platz. Damit qualifizierte sich die SpG Mosbach/Neckarelz für das Endspiel gegen den FC Bayern München.
Der FC Bayern München, welcher souverän die Vor- und Zwischenrunde dominierte, versuchte von Beginn an Druck auf das Tor der SpG zu machen. Doch mit einer schönen Einzelleistung gelang Dirk Saller der Führungstreffer. Der favorisierte Gegner aus München fand keine Mittel und hatte keine Ideen, unsere gut organisierte Abwehr um Torwart Michael Zade zu bezwingen. Und es wurde noch besser für die SpG: Adam Walczak gelang ein Doppelschlag und somit stand es fünf Minuten vor dem Ende 3:0. Auch danach schaffte es der FC Bayern trotz aller Bemühungen nicht, zu einem Torerfolg zu kommen.
Die Überraschung war damit perfekt:
Die SpG Mosbach/Neckarelz gewinnt im Finale gegen den FC Bayern München beim 2. Haller Löwenbräu Cup im Ü45-Hallenfußball.
