Foto: MFV - Stefan Weindl

MFV I: 4:0 Auswärtssieg beim VfR Gerlachsheim

Das Schlusslicht überrascht

Fußball-Landesliga: Neunkirchen und Lauda trennen sich 1:1

19. SPIELTAG – 02.04.2018
– Nachholspiel –
VfR Gerlachsheim

0 : 4

(0:0)

FV Mosbach I

VFR GERLACHSHEIM

FV MOSBACH I


EBEL
62′

EBEL
66′

AUGUSTIN
75′

SCHAFFRATH
86′
LANDESLIGA ODENWALD 17/18
ANPFIFF 15:00 UHR

Lange Zeit sah es nicht nach einem klaren 0:4-Sieg für die Gäste aus, denn beide Mannschaften taten sich auf dem unebenen Geläuf recht schwer. Insgesamt machten aber die Gäste den etwas besseren Eindruck. Der VfR stand jedoch hinten dicht und ließ wenig zu. Nach 27 Minuten gab es die erste nennenswerte Chance für die Gäste, als ein Stürmer aus kurzer Distanz abziehen konnte, doch Keeper Serkan Özdem parierte glänzend. Drei Minuten später zeigte der VfR über die rechte Seite eine gute Kombination über Leon Brach, Timo Holler und Oliver Krämer in der Mitte, der den Ball knapp mit der Pike verpasste. Mehr war in der ersten Halbzeit an klaren Torchancen nicht zu verzeichnen.

Nach dem Wechsel bot sich zunächst ein unverändertes Bild, bis sich dann der VfR zwischen der 60. und 70. Minute durch dumme Fouls selbst in die Bredouille brachte. Gleich die erste Chance verwandelte Thomas Ebel in der 61. Minute durch einen herrlich gedrehten Freistoß. Fünf Minuten später folgte nahezu die gleiche Situation, die Ebel zur 0:2-Führung für die Gäste nutzte, wobei der VfR-Torhüter bei beiden Freistößen nicht glücklich aussah. Als Aaron Augustin aus kurzer Distanz per Kopf die 0:3-Führung erzielte, waren endgültig für die Gäste die Weichen auf Sieg gestellt, auch wenn der VfR noch um eine Ergebniskorrektur bemüht war. Richtig gefährlich wurde es aber nicht mehr, weil der FV clever und routiniert agierte und sogar noch in der 86. Minute durch Jonas Schaffrath auf 0:4 erhöhen konnte. Die klare Niederlage war auch darauf zurückzuführen, dass bei einigen VfR-Akteuren in dieser Partie die Einstellung zu wünschen übrig ließ.

Spielstatistik

VfR Gerlachsheim
FV Mosbach I
Aufstellung
Aufstellung
60 Serkan Özdem
25 Nico Hammel
5 Thomas Leverow

2 Luca Knörzer
7 Metin Cosgun
6 Nicolas Hiller
8 Bastian Klingert

9 Frank Fenzl
10 Marius Mohr

10 Robin Mayer
13 Mathias Przerwok
15 Maximilian Beyer
14 Timo Holler
23 Dominik Schneider
15 Dennis Hauck
27 Aaron Augustin
17 Leon Brach
29 Alexander Kreß
19 Matthias Neudecker
30 Jonas Hinninger
20 Oliver Krämer
31 Thomas Ebel
Bank
Bank
2 Martin Michelbach
1 Tobias Söhner
3 Pierrick Brömel
4 Anton Weichel
4 Christopher Derr
16 Ricardo Diemer
6 Tim Fritsch
33 Jakob Kern
9 Felix Abel
44 Jonas Schaffrath
Trainer
Trainer
Metin Cosgun
Andreas Krüger
Schiedsrichter
Zuschauer
85

 

(03.04.2018)

Spieltag & Tabelle Zurück