Foto: Danny Galm

MFV I: Zu Gast in der Messestadt beim SV Königshofen

Schüttelt Oberwittstadt seinen Verfolger ab?

Fußball-Landesliga: Zum Verfolgerduell erwarten die Bauländer den TSV Höpfingen – FC Schloßau reist zum TSV Buchen

16. SPIELTAG – 12.11.2017

SV Königshofen

– : –

(-:-)

FV Mosbach I

SV KÖNIGSHOFEN

FV MOSBACH I

LANDESLIGA ODENWALD 17/18
ANPFIFF 14:30 UHR

Mosbach/Buchen. Zwei Spieltage vor Ende der Vorrunde präsentiert sich die Landesligatabelle nach Punkten gut erkennbar dreigeteilt: Spitzengruppe, Mittelfeld und abstiegsbedrohter Bereich. Am kommenden Spieltag treffen in drei Begegnungen Mannschaften aus dem Main-Tauber-Kreis aufeinander, drei Mal stehen sich Team aus dem Fußballkreis Buchen gegenüber, in einem Match vergleichen sich zwei Mannschaften aus dem Fußballkreis Mosbach und zwei Treffen werden fußballkreisübergreifend ausgetragen. Die Partie zwischen dem VfR Gerlachsheim und dem FV Lauda wird bereits am morgigen Samstag um 14.30 Uhr angepfiffen, die weiteren Begegnungen folgen am Sonntag ebenfalls um 14.30 Uhr.

Weil der SV Königshofen in Gommersdorf über ein Remis nicht hinaus kam, ist der Rückstand des Tabellenzweiten auf den FV Lauda auf sechs Zähler angewachsen. „Aufgrund der zahlreich herausgespielten Tormöglichkeiten war ein Auswärts-sieg in Gommersdorf im Bereich des Möglichen, allerdings können wir auch mit einem Unentschieden ganz gut leben“, konstatiert Martin Michelbach, der Sportliche Leiter des SV Königshofen. Mit dem FV Mosbach stellt sich nun eine Mannschaft in der Messestadt vor, die im Zickzackkurs fährt und immer wieder ihre Fans überrascht. Mal mit unerwarteten Niederlagen, mal mit nicht unbedingt zu erwarten gewesenen Siegen. So zuletzt beim 3:2-Heimerfolg gegen den VfR Uissigheim. „Wir werden wieder alles raushauen müssen, um auch gegen Mosbach einen Dreier einzufahren. Mit halber Kraft ist sicherlich kein Blumentopf zu gewinnen. Da sind alle unsere Akteure und das einheimische Publikum mit eingeschlossen“, betont Martin Michelbach.

Anpfiff der Partie ist am Sonntag um 14:30 Uhr beim SV Königshofen.

(10.11.2017)

Spieltag & Tabelle Zurück