Fotos: Rainer Frank

C-Junioren: Trainingslager läutet Ende der Vorbereitung ein

Mit dem absolvierten Trainingslager endet unsere Vorbereitungszeit für die kommende Vorrunde der Verbandsligasaison.

Mit großer Beteiligung und Engagement setzen wir am vergangenen Dienstag den Schlusspunkt der Vorbereitung. 23 Jungs der C Jugend gaben nochmals alles. Die erste Trainingseinheit auf dem Platz fand um 10 Uhr statt. Mit der Zielformulierung für die anstehende Runde machten wir im Anschluss weiter. Zum Mittagessen gab es ein leckeres Vesper, bei dem keine Wünsche offen blieben. Gegen 14 Uhr ging es ans Eingemachte, mit dem DFB Leistungstest (Ziel dieser Leistungsdiagnostik ist die Bestimmung von technomotorischen Talentmerkmalen, Ableitung von Normbereichen für talentierte Spieler, Darstellung von Ranglisten, Leistungprofilen, Erstellung eines Stärken-/Schwächenprofils mit Trainingsempfehlungen auf Spielerebene). Beim Leistungstest mobilisierten alle Spieler nochmals die letzten Kräfte und zeigten ihr Bestes.

Um 18:00 Uhr standen wir dann in Reichenbuch auf dem Platz und bestritten ein Trainingsspiel 3 mal 25 Minuten gegen unsere B Jugend. Im ersten Drittel schlugen wir uns beachtlich und es endete lediglich 2:0 für unsere B Jugend. Im zweiten und dritten Drittel konnten wir dem Tempo der B Jugend kräftebedingt nichts mehr entgegensetzen und so endete das zweite Drittel 5:0 und das dritte Drittel 6:0.

Mit einem gemeinsamen Abendessen, Pizza im Clubheim endete dann das anstrengende Traininglager gegen 21:30 Uhr.

Bericht: Rainer Frank

MFV

(08.09.2017)

Zurück