Foto: Rainer Frank

Junioren: U14 mit einem 3:1 Erfolg über die SG Elztal

Starke Vorstellung bei sommerlichen Temperaturen gegen den Tabellennachbarn SG Elztal

Bei tropischen Temperaturen zeigten wir was konditionell und fußballerisch in uns steckt und das ist nicht schlecht. Aus einer kompakten Ordnung heraus nahmen wir das Ballgewinnspiel ernst und machten es den Gästen sehr schwer, gefährlich vor unser Tor zu kommen. In der ersten Hälfte musste sich Maxi nur einmal auszeichnen, als er gekonnt einen Ball über die Latte lenkte. Im Angriffsspiel gelang es Samuel, Adrian und Alihan immer wieder sehr geschickt unsere beiden Spitzen Luka und Nico ins Spiel zu bringen. Eine dieser Kombinationen schloss Adrian aus dem rechten Halbfeld, aus spitzem Winkel zum 1:0 ab.  Als er schlau über Alihan, Nico und Luka blank gespielt wurde. Mit 1:0 ging es dann in die Pause, obwohl wir durchaus noch weitere Einschußmöglichkeiten hatten.

In der zweiten Hälfte machten wir nahtlos dort weiter, wo wir in der ersten Hälfte aufgehört haben. Schöne Spielzüge mit dem notwendigen Zug zum Tor. So führte ein schöner Ballgewinn von Kai zum 2:0 , als er einen Ball aus der eigenen Hälfte  die Linie entlang auf Adrian chipte und Adrian auf Luka passte. Luka setzte  sich dann toll im 1:1 durch und schob zum verdienten 2:0 ein. Das 3:0 erzielte Marvin durch eine Energieleistung aus dem linken Halbfeld, als er sich mit eisernem Willen durchsetzte und nach einer Schußfinte einschieben konnte. Elztal kam in der letzten Minute zum Anschlusstreffer, als unsere sonst hellwache 2. Reihe um Kai, Joni und Manuel schon bei der Siegesfeier war und keinen Zugriff auf den Ball bekam.

Stimmen zum Spiel:

Nabil: „Ich war zufrieden, wir haben gut gespielt“.

Stefan:“Ich fand dass Manuel eine ganz starke Leistung gebracht hat“.

Samuel:“Wir waren echt gut“.

Mit dabei waren:

Maxi, Kai, Joni, Manuel, Alihan, Nabil, Samuel, Adrian, Nico, Luka, Marvin und Stefan

Mehr Berichte gibt es auf der Seite der U14 bei Fussball.de.

Bericht: Rainer Frank

MFV

(29.05.2017)

Zurück