Foto: Danny Galm

MFV I: Am Sonntag zum Lokalderby nach Lohrbach

Schicksalhaftes Derby

Fußball-Landesliga Odenwald: Abstiegsbedrohter FC Lohrbach empfängt Tabellenzweiten FV Mosbach

31. SPIELTAG – 21.05.2017
FC Fortuna Lohrbach

– : –

(-:-)

FV Mosbach I

FC FORTUNA LOHRBACH

FV MOSBACH I

LANDESLIGA ODENWALD 16/17
ANPFIFF 17:00 UHR

Mosbach/Buchen. (huwa) Bringt der am kommenden Sonntag auf dem Programm stehende vorletzte Landesligaspieltag die Entscheidungen hinsichtlich des zweiten Tabellenplatzes, des Abstiegs und des Abstiegsrelegationsrangs oder werden sie auf den letzten Spieltag verschoben? Die SG Erfeld/Gerichtstetten sowie der VfR Uissigheim können übermorgen nicht ins Geschehen eingreifen, denn diese beiden Teams sind spielfrei.

Im Lokalderby zwischen dem FC Lohrbach und dem FV Mosbach ist kein lockerer Sommerfußball angesagt, vielmehr steckt Brisanz in der Partie. Für den MFV, der vorgestern spielfrei war, geht es um die Verteidigung des zweiten Tabellenplatzes. Wenn Trainer Andreas Krügers Elf aus den beiden noch ausstehenden Matches sechs Zähler einheimst, ist dem MFV Rang zwei nicht mehr zu nehmen. Aber auch eine geringere Ausbeute könnte reichen – je nach dem Abschneiden der Konkurrenten. Freilich will die Krüger-Mannschaft auf Nummer sicher gehen und aus Lohrbach drei Zähler mitnehmen. Dass der am letzten Spieltag pausierende FC Lohrbach übermorgen mit dem Mut der Verzweiflung alles geben wird, um ein Ergebnis zu erzielen, das in der Endabrechnung eventuell doch noch auf den Relegationsplatz führt, wissen die Mosbacher.

Anpfiff der Partie ist am kommenden Sonntag um 17:00 Uhr in Lohrbach.

Hinspiel: MFV I – FC Fortuna Lohrbach 2:2.

(19.05.2017)

Spieltag & Tabelle Zurück