Foto: Danny Galm

MFV I: Auswärts beim Aufsteiger SG Erfeld/Gerichtstetten

Tauberbischofsheim startet nächsten Versuch

Fußball-Landesliga Odenwald: Können die Taubertäler die weiße Weste von Gommersdorf beflecken? – Buchen will Abstand

24. SPIELTAG – 26.03.2017
SG Erfeld-Gerichtstetten

– : –

(-:-)

FV Mosbach I

SG ERFELD/GERICHTSTETTEN

FV MOSBACH I

LANDESLIGA ODENWALD 16/17
ANPFIFF 15:00 UHR

Mosbach/Buchen. (huwa) Die Rollenverteilung im Spitzentrio der FußballLandesliga Odenwald blieb auch nach dem vergangenen Spieltag unverändert. Im Abstiegsbereich überließ der TSV Buchen der SG Erfeld/Gerichtstetten den Relegationsplatz. Der kommende Spieltag wird wieder komplett am Sonntag ausgetragen. Der SV Neunkirchen sowie der VfR Uissigheim sind spielfrei.

Der Wunsch war der Vater des Gedankens, als Roland Horn, der Abteilungsleiter der SG Erfeld/Gerichtstetten, vor dem Derby gegen den TSV Höpfingen eine Gemeinsamkeit zwi-schen seiner SG und den Höpfingern erwähnte und daraus einen Ergebniswunsch ableitete: „Mit unserem nächsten Gegner Höpfingen haben wir eins gemeinsam. Beide haben im neuen Jahr noch kein Spiel gewonnen. Wenn das nach dem Spiel am Sonntag auch noch so wäre, wären wir mehr als zu frieden.“ Es kam anders, der Aufsteiger verlor in Höpfingen, so dass Trainer Kerim Özceliks Mannschaft auf den Relegationsrang abrutschte. „Wir dürfen uns jetzt nicht verrückt machen und müssen einfach da sein, wenn es gilt“, findet Roland Horn. Übermorgen gilt es, das Heimspiel gegen den FV Mosbach zumindest nicht zu verlieren. Leicht gesagt, denn die Kreisstädter sind Tabellenzweiter. „Wir sind mit dem zweiten Platz sehr zufrieden, da keiner damit gerechnet hat. Die Frage wird nur sein, können wir die gute Leistung aus der Vorrunde in der Rückrunde bestätigen“, sagte MFV-Trainer Andreas Krüger vor dem am vergangenen Sonntag gegen Wertheim gewonnen Heimspiel. Übermorgen machen sich die Mosbacher auf den Weg zur SG Erfeld/Gerichtstetten, um erneut ihr Leistungsvermögen zu bestätigen.

Anpfiff der Partie ist am Sonntag um 15:00 Uhr bei der SG Erfeld/Gerichtstetten.

Hinspiel: MFV I – SG Erfeld/Gerichtstetten 1:0.

(24.03.2017)

Spieltag & Tabelle Zurück