Bild: MFV

E-Junioren: Der MFV beim Internationalen KIDS Cup in Waiblingen

Bei sommerlichen Temperaturen traten unsere U11 Mannschaft (E-Junioren) am letzten Wochenende in Waiblingen bei Stuttgart zum Internationalen KIDS Cup an. In der Gruppenphase hießen unsere namhaftesten Gegner DSC Arminia Bielefeld, FS Nürnberg, Slavia Prag aus Tschechien, SV Haas Leobendorf aus der Nähe von Wien in Österreich und der VfB Stuttgart.

Gegen die Mannschaft aus Österreich konnten wir einen 1:0 Sieg erringen.

Im Spiel gegen die Junioren aus Tschechien gingen die Gäste sehr früh mit 1:0 in Führung und spielte lange Zeit auf unser Tor. Allerdings erwischte unser Tormann einen „Sahnetag“ und vereitelte mit tollen Paraden eine höhere Führung. So kam es wie es kommen musste. Kurz vor Schluß erzielte unser Mädchen in der Mannschaft, den vielumjubelten, aber auch etwas glücklichen Ausgleich aus dem Gewühl heraus.

Im Spiel gegen den VfB Stuttgart traten wir als „krasser“ Außenseiter an. Trotzdem hielten wir in der ersten Halbzeit lange die Null und machten es den Stuttgartern sehr schwer. Nach einem Foul im Strafraum erzielte der VfB per Elfmeter das 1:0. Somit war der Bann gebrochen und die weiteren Tore fielen in regelmäßigen Abständen.

In der Bronzerunde erzielten wir dann einen beachtlichen 5. Platz.

Sieger des Turniers wurde der FC Bayern München, der im Endspiel unseren Gruppengegner VfB Stuttgart mit 4:0 bezwang. Als kleine Randbemerkung ist zu erwähnen, dass der FC Bayern alle seine Spiele auf 2 Videokameras aufnahm und anschließend analysierte. Der weitere Gruppengegner aus Bielefeld verlor im Spiel um Platz 3 mit 3:6 gegen RB Leipzig. Im Nachhinein waren wir somit in einer starken Gruppe vertreten.

Alles in allem hat es den Kindern sehr viel Spaß gemacht und sie konnten sehr viel lernen. Wir traten in jedem Spiel sehr geschlossen als Mannschaft auf. Nach dem Turnier waren sie natürlich alle sehr müde, aber konnten mit erhobenen Hauptes auf ein sehr gutes Turnier auf hohem Niveau zurückblicken.

E-Junioren Internationaler KIDS Cup U11 in Waiblingen

 

MFV

(18.09.2015)

Zurück