MFV I: 1. Saisonniederlage gegen den TSV Buchen

Logo FV Mosbach TSV Buchen

Wer zuletzt das Pokalspiel in Buchen gesehen hatte und gestern im MFV-Stadion weilte, sah eine anderes Auftreten des Verbandsligaabsteigers. Nach dem überzeugenden Sieg des MFV in Walldürn war es gestern so, als sei eine andere Mannschaft auf dem Platz gewesen. Die von Trainer

Michael Bender gewünschte Steigerung war keinesfalls zu merken, im Gegenteil. Eine äußerst schwache erste Halbzeit sahen die rund 400 Zuschauer. Der erste Torschuss der Gäste in der elften Minute durch J. Wolf war für Torhüter Geiger eine seiner leichtesten Übungen. Der Kopfball von Schuster nach Eckball von Hüttler in der 12. Minute ging am Tor vorbei. Keine aufregende erste Halbzeit, die Großchancen fehlten auf beiden Seiten.

Nach dem Seitenwechsel hatte Bender, der von Özdemir vorgelegt bekam, die erste Möglichkeit der Kategorie Torchance. Im Gegenzug versuchten es die Gäste durch Schneider, dessen Schuss aber weit übers Tor ging. Zwei Freistöße entschieden das Spiel. Gleiche Stelle, gleicher Schütze: Reimann erzielte in der 63. und 80. Minute beide Tore für den TSV und besiegelte die erste Saison-Niederlage der Mosbacher.

Fränkische Nachrichten
21. September 2009
Spieltag & Tabelle
Posted in Allgemein