MFV I: Knapper aber verdienter 1:0 Heimerfolg gegen Königshofen

28.04.2012 – 29. Spieltag Landesliga Odenwald 2011/2012

FV Mosbach I

SV Königshofen

FV Mosbach I

SV Königshofen

1

0

Beiden Mannschaften machte die schwüle Witterung zu schaffen, und letztlich kam der MFV zu einem 1:0-Arbeitssieg. In der dritten Minute hatte Weimer die Möglichkeit zur Führung für den FV, doch der Ball ging knapp am Tor vorbei. In der 15. Minute bot sich den Gastgebern nach einer Ecke eine weitere Torchance, danach hatten die Gäste zwei Möglichkeiten, die sie nicht verwerteten. Kurz vor der Pause war der MFV am Drücker, nutzte aber wiederum eine Einschussmöglichkeit nicht.

In der 52. Minute hatte Bender Pech, das Aluminium rettete für Königshofen. In dieser Phase wurde der SVK immer mehr in seine Spielhälfte gedrängt. Die Folge war das 1:0 durch Burkhard nach Vorarbeit von Bender (69.). Die Gäste lockerten nun die Abwehr und versuchten, den Ausgleich zu erzielen. Die Mosbacher konnten dies mit einer gut organisierten Abwehr verhindern und hielten den knappen, aber verdienten Sieg fest.

Für den MFV spielten: Wastl, Hummler, Hiller (67. Mitto), Weimer (25. Obermayer), Burkhard, Bayer, Weatherspoon (76. Papenfuß), Schneider, Dörzbacher, Cardal, Bender.

Tor: 1:0 Burkhard (69.).

Schiedsrichter: Kirchenbauer (Karlsbad).

Zuschauer: 100.

Hinspielergebnis: SV Königshofen – MFV I 0:1

Rhein-Neckar-Zeitung
30.04.2012
Spieltag & Tabelle

Schreibe einen Kommentar