MFV I: MFV zu Gast beim FC Schweinberg

FC Schweinberg

FV Mosbach

Nur noch 90 Minuten Fußball pro Mannschaft bietet die Landesliga Odenwald den Fußballfreunden vor der Winterpause. Von witterungsbedingten Ausfällen blieben die Vereine verschont, doch werden die Platzwarte nach dem Schlusspfiff am Sonntag um 16 Uhr erleichtert aufatmen. Nicht nicht nur die Kicker, auch die Rasenflächen in den Stadien müssen sich wieder erholen.

Am letzten Spieltag in diesem Jahr haben es vor allem die Heimmannschaften schwer, die gegen Gastteams auf höheren Tabellenrängen antreten müssen. Vier von fünf zogen bereits im Vorjahr den Kürzeren und so es gab für Donebach, Mosbach, Uissigheim und Walldürn zum Teil ungefährdete Auswärtssiege. Spielfrei ist Aufsteiger SV Aglasterhausen.

Der FC Schweinberg will im Heimspiel gegen den hohen Favoriten FV Mosbach dazu beitragen, dass der Weg der Mosbacher bis zur Meisterschaft kein Spaziergang wird. Sechs Punkte haben die Gäste Vorsprung vor dem Überraschungszweiten VfR Uissigheim, dürfen sich aber nicht auf den Lorbeeren des Vorjahres ausruhen. Damals gewann der FV Mosbach nach einem spannenden Spiel in Schweinberg mit 3:2-Toren.

Fränkische Nachrichten
04. Dezember 2009
Spieltag & Tabelle
Posted in Allgemein